Trainingslager der Jugend in Kienbaum Februar 2009
Ha, ha, ha ... Dachten wir!
Bei der Ankunft war noch alles OK. Die Zimmer waren schön, es war ausreichend Platz und die Betten waren bequem. Nach dem Erkunden der Zimmer erwartete uns ein traumhaftes Buffet in dem modern eingerichtetem Essensraum. Doch die Freude des Essens währte nicht lang, denn der Albtraum fing bereits an. Wir wurden zuerst von den tollen Umkleideräumen und der großen Schwimmhalle fasziniert. Doch es stellte sich heraus, dass in diesem Traum unerwartete Leistungen gefordert wurden.
Die Trainer zeigten ihre dunkle und gemeine Seite. Es fing bei Trockenübungen in der ohnehin schon warmen Schwimmhalle an und endete in einem qualvollen Zustand. Als das Training beendet war, dachten wir, es könnte nicht mehr schlimmer werden. Aber das Schicksal bewies uns das Gegenteil.
Am nächsten Tag waren wir in der geräumigen Turnhalle um Sport zu machen.
Am Sonntag wurden wir, die Kinder mit Muskelkater und völlig fertig vom Schwimmtraining, von unseren Eltern abgeholt. Aber im Nachhinein war es doch ein schönes und erfolgreiches Wochenende. Wir haben trotz des anstrengenden Trainings viel gelacht und Spaß gehabt. Die Trainer waren immer für uns da. Ich bereue nicht dabei gewesen zu sein... Nächstes Jahr möchten wir gern wieder mitfahren!!
Alex und Lina