Trainingslager Rabenberg Aug. 2009
Die 4 vom Rabenberg (28.-30.08.09)
Heike (mit Olaf und Aaron), Uwe, Björn und ich waren vom 28. bis 30.08.09 im Sportpark Rabenberg. Da die meisten von uns am Freitagnachmittag noch arbeiten mussten, kamen wir mit Verspätungen an. Leider verpassten wir dadurch unser erstes Training. Nach dem Abendessen gingen wir zur ersten Trainingseinheit bei Frau Dr. Komar. Gleich nach der ersten Bahn hatte ich als Neuling einen Namen von ihr bekommen: Bärchen. Außerdem schwimme ich wie eine Poolnudel. Nach anstrengendem Techniktraining schwammen wir uns aus und gingen schlafen. Zwischendurch suchten Uwe und Björn Netz, um mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen.
Das war der Freitag. Alle waren fertig mit den Nerven, bloß ich nicht.
Nach einer kurzen Nacht mit Atemproben von Uwe und mir (Schnarchen) standen wir um 7:30 Uhr auf. Das Frühstück hat auf uns gewartet. Danach stand Techniktraining auf der Tagesordnung. Nun hatte auch Heike ihren Spitzenamen bekommen: Softie. Wie viele wissen, hat ja Uwe auch schon seinen Namen bei Frau Dr. Komar: Stummelbeinchen. Björn hat noch keinen Scherznamen. Das Highlight des Tages war natürlich die Sauna mit Massage und bei Uwe und Björn, dass sie endlich mal Netz hatten. Nach langem Diskutieren am Samstagabend, wofür man ein Apple Phone braucht, gingen wir denn schließlich schlafen, und die Atemproben gingen wieder los. Alle waren geschafft - außer ich.
Sonntag. Heute ist Abreise. Bevor es los ging, musste jeder noch mal zeigen, was er jetzt in den paar Tagen gelernt hat. Zwei Einheiten bei Frau Dr. Komar, um alles zu festigen. Noch ein paar Fotos geschossen, Sachen gepackt, Mittag gegessen und los.
Ich würde sagen, das war ein sehr lehrreiches Wochenende. Deshalb freue ich mich auf das nächste Trainingslager bei ihr, um arrogant schwimmen zu lernen.
Alle sind geschafft und ich auch.
Philipp Bärchen Becker