Klettern im Waldhochseilgarten Jungfernheide
Bericht über das Klettern im Waldhochseilgarten Jungfernheide von der BSV Jugend am 12.05.2012
Wir (Aylin, Steffi, Ellen, Erik L., Eric N., Tim und Grit) haben uns heute um 9.45 Uhr am Wasserturm in Jungfernheide getroffen. Als erstes haben wir ein Foto gemacht, auf dem alle Anwesenden vom BSV waren. Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt, die nach Größe sortiert wurden. Jeder hat einen Klettergurt und eine Einweisung erhalten.
Bevor es richtig losgehen konnte, mussten alle einen Testparcour bewältigen.
Danach konnten wir endlich richtig loslegen. Um auf die Plattformen zu gelangen, mussten wir erst ein orangenes Seil herunterziehen und uns daran sichern, um über eine Leiter oder ein Netz auf die Plattform hochzuklettern.
Es gab 3 Kinderparcours, auf denen ich (Tim) mich richtig austoben konnte. Die Großen konnten sich auf insgesamt 8 Parcours beweisen. Beim ersten Parcour mussten wir noch ziemlich lange anstehen, aber nach dem wir die erste Plattform erreicht hatten, löste sich der Stau langsam auf.
Zwischendurch konnten wir uns gegenseitig von den verschiedenen Kursen und Plattformen aus zuwinken. Außerdem wurden wir des Öfteren von dem Paparazzo Micha fotografiert. Angefeuert wurden wir von Ulli, wenn es mal schwere Aufgaben gab.
Die Seilbahnen waren dabei das Schönste! Es gab sogar eine Holzröhre, durch die wir durchkriechen mussten (die gab es sowohl bei den Großen als auch bei den Kleineren).
Wir wären gerne noch länger dort geblieben!
Tim und Eric N.