Sie sind hier: Startseite » 2013

Vereinsmeisterschaften kurze Strecke 2013

Vereinsmeisterschaft, 25.05.13

Heute trafen wir uns alle in unserer Trainingshalle für die Vereinsmeisterschaft 2013.

Schon gleich am Anfang entführte Philipp Anja, weil alle Trainier so eine Sauklaue haben, dass Anja die Urkunden schreiben sollte.

Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr. Der 1. Lauf sprang ins Wasser, und alle anderen haben ihn und alle weiteren Läufe angefeuert.

Nach einiger Zeit hatte Pia nicht so viel zu tun und ging mit einer großen Schüssel voller Gummibärchen durch die ganze Schwimmhalle. Nach der Gummibärchenstärkung gaben alle nochmal ihr Bestes, um eine gute Platzierung zu bekommen, was auch allen echt gut gelungen ist. Nachdem der letzte Lauf der "Großen" angeschlagen hatte, war viel Stimmung in der Halle, denn die Seepferdchengruppe stellte jetzt ihr Können unter Beweis. Die ein oder andere Badehose/Badeanzug sah so niedlich aus. *-* Als die Kleinen ins Wasser gesprungen sind, tobte die Stimmung in der Halle . Nachdem jeder einzelne von den Seepferdchen sein Können unter Beweis gestellt hatte, kam im Anschluss auch gleich die Siegerehrung für die Kleinen, bei der jeder eine Urkunde bekam.

Für die "Großen" ging es dann gleich weiter mit den 100m, 50m und den 25m.

Als das Schwimmen dann beendet war, begann der Kopfweitsprung, der bei den Vereinsmeisterschaften, soweit ich weiß, Premiere hatte. Und zu allem Glück stellte André bei den Männern und Steffi bei den Frauen einen neuen Vereinsrekord im Kopfweitsprung auf. André hat 18,4m geschafft und Steffi 21,5m. Da die Jungs schneller als die Mädchen im Kopfweitsprung waren, sind sie auf den anderen Bahnen ausgeschwommen.

Als dann auch die Mädchen fertig waren, ging es gleich wieder ins Wasser, denn wie jedes Jahr schubsten wir uns ins Wasser. Philipp wollte grade fragen, ob wir noch Spaßstaffeln schwimmen wollten, doch kaum hatte er das letzte Wort gesprochen, war er auch schon im Wasser, weil Erik und Max ihn rein schubsten. Nach dem ganzen Geschubse war dann auch schon die Siegerehrung. Zuerst Kopfweitsprung, und dann wurden die Vereinsmeister/-innen gekürt. Am Ende landeten noch ein paar im Wasser, während sich die anderen schon umzogen. Doch trotz des „ins Wasser schubsen“ und der vollen Kabinen verließen auch die letzten die Schwimmhalle gegen 14 Uhr.
Euch allen noch ein schönes Restwochenende! ❤

von André, Julia, Anja und Steffi

Ergebnisse [1.123 KB]