Sie sind hier: Startseite » 2014

Berolina Cup 2014

08.03.2014, 1.Abschnitt

Für alle Männer, die es noch nicht wissen, heute ist Weltfrauentag. Und selbstverständlich hat eine Handvoll „Frauen“ nichts Besseres zu tun, als sich in der SSE mit anderen Sportlern zu messen. Der diesjährige Berolina-Cup begann zur Freude der Jugend erst um 11:30 Uhr, somit konnten wir (einigermaßen) ausschlafen. Wir folgen in allen möglichen Lagen über das Wasser wie ein Boot. Grund dafür ist vermutlich der lange Schlaf. Zwischendurch spendierte der liebe André uns ein Stück Kuchen. Danke J Dann folgten die 200m Lagen von Max und unsere Staffel voller Frauenpower. Die darauffolgende Pause hatten sich alle verdient. Leider verkleinerte sich an diesem Punkt unser Wettkampfteam.

(Annkathrin)

08.03.2014, 2.Abschnitt

Nach der Pause zwischen Abschnitt 1 und 2 gesellte sich ein weiteres Entenküklein, Saskia, zu der Truppe hinzu. Bonnie (Lea) konnte ihre Meldezeit über 200m Lagen als Erste bestätigen, aber auch die Sprintstrecken über 50m Rücken und 100m Schmetterling sind hervorragend gelaufen. Enttäuscht war nur unser Mannschaftsleiter André, der über 100m Schmetterling mit einer Disqualifikation bestraft wurde, weil das Kampfgericht einen Brust-Armzug während des Anschlages erkannt hat. Gegen 19 Uhr war der erste Wettkampftag überstanden. Neben den Wettkampfstrecken standen heute auch Gleichgewichtsübungen und aktives Ausruhen/Konzentrieren im Fokus. Vielen Dank an Andreas, der geblieben war, um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

(Saskia + André)

09.03.2014, 3. Abschnitt

Auch am zweiten Wettkampftag konnte unser Wettkampfteam wieder einige persönliche Bestleitungen aus dem Ärmel schütteln, obwohl es schon um 9 Uhr ernst wurde. Elisabeth und Benedict konnten ihre Meldezeiten deutlich unterbieten, aber auch unsere Jugendmannschaft hat bewiesen, dass die Trainingsschwerpunkte in den vergangenen Wochen richtig gesetzt wurden.

(André)