Sie sind hier: Startseite » 2014

International Swim-Cup Schöneberg

International Swim-Cup Schöneberg , 14.12.14

Was macht man in der Vorweihnachtszeit am 3. Advent?

Plätzchen backen, Schneemänner bauen, schick essen gehen oder die Bude schmücken – NEIN! Man sitzt friedlich in Schöneberg in einer stickigen Schwimmhalle und genießt den letzten Wettkampf des Jahres. Wir blicken aus dem Fenster und sehen das saftige Grün der Wiesen, während vor uns Groß und Klein, gemeinsam und getrennt durchs Wasser strampeln. Das heilige Wettkampfwasser war in einem anderen Aggregatzustand als die traditionellen Schneeberge vor der Halle, welche dieses Jahr nicht die Wiese unter sich versteckten.

Nichtsdestotrotz beschlossen wir, wenn auch unter anderen Umständen als sonst, unseren Mut zu sammeln und unseren Erzfeind und -freund - das Wasser - zu bezwingen, welches uns auch mehr oder weniger ganz gut gelang. Der Wettkampf ging gut vonstatten, denn es gab keinerlei Organisationsprobleme, die sich bei uns bemerkbar machten. Aufgrund unserer vielen Bemühungen erwartete uns nach einiger Zeit schließlich die wohlverdiente Pause. Diese wurde von uns hauptsächlich mit quatschen, Muffins essen, lesen, 4 Bilder- 1 Wort, Hausaufgaben und dem Schreiben des Anfangs dieses wunderschönen Berichtes verbracht.

Der zweite Abschnitt zog sich vergleichsweise eher langsam durch den Tag. In der Halle wurde es immer ruhiger, und man konnte nach und nach eine zunehmende Leere verspüren. Auch der zweite Abschnitt wurde gut absolviert, und nachdem ein Großteil unserer Truppe bereits das Weite gesucht hatte, blieben die Furchtlosen bis zum bitteren Ende und wollten noch die letzten verdienten Medaillen und Urkunden einsammeln. Dies dauerte etwas länger als geplant, da es dann doch leichte Probleme bei der Reihenfolge der Siegerehrungen gab.

Deshalb marschierte Ducky-Coach höchstpersönlich in die Urkundenabteilung und wollte unsere letzte vermisste Urkunde von Mathilda abholen. Wenige Minuten später tauchte die Urkunde doch noch auf, und fast alle von uns huschten in die Kabinen, um dann schnell nach Hause fahren zu können, um noch wenige Stunden des restlichen Adventsonntags genießen zu können. Allen Ostringenten eine schöne Restvorweihnachtszeit!

Geschrieben von Annka, Pauli, Sassi, Lea & Lucas

PS: Die in der Ausschreibung versprochenen und sonst auch jedes Jahr existierenden Schokoladenweihnachtsmänner wurden sehnlichst vermisst!!!