Inselschwimmen
Kurz oder lang, das war heute die Frage...
Die Sprinter begaben sich nach Teupitz, und die Langstreckenschwimmer entschieden sich für die 4,5 km Strecke von Neuendorf auf Hiddensee nach Schaprode auf Rügen.
Mit einem wunderbaren Grillabend bei unserer Schwimmfreundin Irene bereiteten wir uns auf das Inselschwimmen vor.
Bei der Anmeldung am heutigen Morgen komplettierte Ingo unsere kleine Mannschaft. Allen Unwetterwarnungen zum Trotz schien die Sonne, und nur der Wind blies kräftig aus Südost (schlecht für diejenigen, die nur rechts atmen).
Nach dem Übersetzen mit der Fähre nach Hiddensee mit dem Wassertaxi blieb uns noch eine Stunde Zeit zum Schlafen oder aufgeregt sein.
Gleich nach dem Auslaufen der Fähre konnten wir ins Hafenbecken springen und uns bis zum Start außerhalb des Hafenbereichs einschwimmen. Bei einem Starterfeld von knapp 100 Teilnehmern war genug Platz im Wasser, damit jeder seine Strecke allein und ohne Berührung durch andere Schwimmer bewältigen konnte.
In fast korrekt vorausgesagtem Zeitabstand von 10 Minuten erreichten Ingo, Elke und Martina das Ziel. Wegen des fehlenden Bioprens entschied sich Irene, im Neoprenanzug zu schwimmen und auf eine Wertung zu verzichten.
Im Ziel wurden jeder mit einem apfelgrünen Handtuch begrüßt.
Wie immer hatten wir einen schönen Tag mit vielen Freiwasserschwimmfreunden.
Bis bald!
Elke und Martina
Ingo: 1:30,02 21. von 64 Männern
Elke: 1:40,46 15. von 26 Frauen
Martina 1:49,55 19. von 26 Frauen