Sie sind hier: Startseite » 2016

Berolina Cup 2016

Berolina Cup, 27.02.16 (1.Teil)

Heute war es mal wieder soweit, dass die Enten sich versammelten, um den Anderen zu zeigen, was sie drauf haben. Die ersten kamen dafür schon am frühen Vormittag zur SSE, die restlichen später, da sie noch nicht so früh starteten.

Wie zu dieser Saison üblich, schwammen wir auf einer 50m-Bahn, was für den einen mehr, den anderen weniger gut war. Der Wettkampf begann mit den 100m Brust, wobei es ziemlich viele Disqualifikationen gab. Aus unseren Reihen wurde natürlich niemand disqualifiziert. Danach folgten die 50m Freistil, bei denen man erwähnen muss, dass sich jeder einzelne von uns verbesserte. Laut Ducky-Coach gibt es allerdings noch durchaus Möglichkeiten, sich technisch und dadurch auch zeitlich zu verbessern.

Die Organisatoren hatten im ersten Abschnitt stark mit technischen Problemen zu kämpfen, die bei den Schwimmern größtenteils zu Verwirrung und/oder Wut führten. Doch nach einiger Zeit konnten die Probleme mehr oder weniger behoben werden.

Nach dem ersten Abschnitt gab es für diejenigen, die den Tag länger in der Halle verbrachten, erst einmal eine Pause, um die Kräfte wieder zu sammeln.

Saskia


Protokoll

Unsere Ostringenten boxen sich durch!
Unsere Ostringenten boxen sich durch!

Berolina Cup, 28.02.16 (2.Teil)

Am Sonntag, 28.02., war um 8.00 Uhr Einlass. Während wir also noch vor dem Aufstehen in der Schwimmhalle ankamen, freuten wir uns alle schon auf einen weiteren und auch anstrengenden Wettkampftag. Es fanden heute die letzten Einzelstrecken (100m Freistil und Rücken und 50m Brust und Delphin) sowie die Lagenstaffeln statt. Also schwammen wir alle zu quer über den Vormittag verteilten Zeiten. Die Einen hatten mehr Pausen, andere weniger, und wieder andere kamen für einen Start und ein Gruppenbild in die Halle. Unsere Pausengestaltung war auch sehr einfallsreich, so spielten einige Karten oder versuchten den nachts versäumten Schlaf nachzuholen, einige wenige mussten sich allerdings auch wie Kleinkinder verhalten. :D
Zu den Ergebnissen bleibt nur zu sagen, dass sich alle gut geschlagen haben und wir uns ohne Reue ein schönes Wochenende mit Wettkämpfen versüßt haben. Hierzu kann man Philipp zitieren, der am Ende feststellte: „Wettkampf schwimmen ist doch immer wieder etwas großartiges ‪“rock the pool‬‬ “.

Tim