Sie sind hier: Startseite » 2016

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Master 2016

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Master, 25.-27.11.16

Vom 25.11. bis zum 27.11.2016 fanden im Stadionbad Hannover die 7. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters statt. Der Verein wurde von Ralf und mir (Philipp) natürlich tatkräftig vertreten.

Der erste Abschnitt begann bereits am Freitagnachmittag. Somit konnte man bequem die Reise nach Hannover starten. Ralf und ich starteten am 25.11. über die 200m Lagen und waren mit unseren Zeiten sehr zufrieden. Ralf war nicht nur im Becken zu sehen, sondern war auch für die DSV Fachsparte des Masterssports über das Wochenende tätig.

Am darauffolgenden Tag schwamm ich über 100m Lagen einen neuen Vereinsrekord und verbesserte somit auch meine eigene Bestzeit. Die neue Bestmarke bei den Männern lautet nun 01:04,79.

Ralf ließ es sich auch an diesem Tag nicht nehmen, ins Becken zu springen und kann mit zwei tollen 50m Zeiten (Freistil und Rücken) prahlen.
Trotz der Kälte ist Hannover sehr schön. Die Stadt hat einen sehr gemütlichen Weihnachtsmarkt, und die Herrengärten sind auch im Winter schön zu betrachten.
Am letzten Tag, den Sonntag, hatte ich die Möglichkeit, meine Fähigkeit auf meiner Paradestrecke (50m Schmetterling) unter Beweis zu stellen. Ich knackte zum ersten Mal unserer Vereinsgeschichte die 27 Sekunden-Marke auf dieser Strecke und stellte mit 26,95 Sekunden einen neuen Vereinsrekord auf.
Leider nahm die Veranstaltung kein gutes Ende. Die Meisterschaften wurden auf Grund eines Todesfalls in der Schwimmhalle abgebrochen. Also Masters, lasst euch eure Sportgesundheit lieber von einem Facharzt bestätigen, der mit ausreichenden Tests arbeitet. Bleibt gesund!

Philipp

Protokoll