Müritzschwimmen 2016
Müritzschwimmen, 06.08.2016
In diesem Jahr gab es eine Neuerung. Neben dem bekannten Müritzschwimmen war der Müritzman3.8 im Angebot. Wer glaubte, hier handelt es sich um einen Triathlon, der irrte. Bei längeren Anreisen sollte auch der optimale Aufenthalt im Wasser gegeben sein. Somit probierten Elke und Uli K. die Strecke von 3,8 km. Das hieß, vom Volksbad in Waren nach Ecktannen und zurück. Unser „Ich-habe-keine-Lust“-Ingo testete die altbewährte Distanz. Er hatte ungelogen die besseren Bedingungen. Elke und Uli K. kämpften wie die anderen Schwimmer auch zunächst gegen Wind und Wellen, bevor sie an der Wendeboje von den Teilnehmern des Müritzschwimmens kräftig angefeuert wurden. Der Rückweg, begleitet von Rückenwind und „tragender“ Welle, hatte nur das Handicap, dass diese uns schnell vom Kurs schubsten.
Im Zielbereich wartend und schwatzend trafen wir Hannah V. Sie vertrat uns erfolgreich beim Kinderschwimmen, welches auf Grund eines Regenschauers verschoben wurde. Der Siegeswillen der Kinder blieb ungebrochen.
Zwischendurch besserten wir unseren Vitaminhaushalt beim Stand von Edeka auf. Das Obst wurde sehr liebevoll und mundgerecht serviert.
Elke, Ingo und Uli K. wurden noch liebevoller von Kathrin begleitet. Wir verbrachten eine angenehmes Wochenende in Waren und danken ihr hier nochmals herzlich.
Der Veranstalter möge aus unserer Sicht den Müritzman3.8 nach dieser erfolgreichen Testphase dauerhaft in sein Programm aufnehmen.
Uli K.