Sie sind hier: Startseite » 2016

Nachwuchssprinttag des SC Wedding, 13.02.16

Nachwuchssprinttag des SC Wedding, 13.02.16

Alle 11 zum o.g. Wettkampf gemeldeten Enten aus dem Nachwuchsbereich unseres Vereins trafen sich pünktlich in der Schwimmhalle Seestraße, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wir hatten einen relativ guten Platz in der vollen Halle ergattert und mussten so nicht an der sonnigen Fensterseite schmoren.

Anfangs gab es mit der Mikrofonanlage der Halle einige technische Probleme, sodass der Wettkampf etwas verspätet begann, aber dann klappte alles wie am Schnürchen. Die Organisation war sehr gut, die Einrichtung des Vorstarts war prima, und so wurde die anfängliche Verzögerung schnell kompensiert.

Leider gab es gleich im ersten Wettkampf für Louisa eine Disqualifikation, die tatsächlich jedoch unberechtigt war. Der Wenderichter hatte „gesehen“, das Louisa bei der Brustwende angeblich nur mit einer Hand angeschlagen hat – ich kann aber hier wirklich sagen, dass dem nicht so war. Louisa hatte mit beiden Händen angeschlagen und dann eine Hand von der Wand gelöst, um zu wenden. Der Wenderichter hatte nur diesen zweiten Teil der Wende gesehen. Wenderichter sind eben auch nur Menschen, denen – wie jedem anderen auch – Fehler unterlaufen.

Weder Louisa noch die anderen Enten ließen sich von dieser Entscheidung negativ beeinflussen. Alle kämpften und gaben wirklich ihr Bestes und kämpften wie verrückt. Bei einigen gab es deutliche Verbesserungen, andere waren nicht so ganz zufrieden mit ihren Leistungen.

Zum Schluss schwammen Louisa, Nick, Mathilda und Benni die 4 x 50m mixed Freistilstaffel, bei der die vier noch einmalüber sich hinauswuchsen.

Ich kann hier feststellen, dass es mit dieser kleinen Mannschaft Spaß gemacht hat, unseren Verein bei diesem Wettkampf zu vertreten. Vielen Dank an dieser Stelle auch den fleißigen Kuchenbäckern Mathilda und ihrer Mama, die die hungrigen Enten mit Papageienkuchen versorgt haben.

Ulli

Protokoll