Sie sind hier: Startseite » 2017

Elbstromschwimmen 2017

Elbstromschwimmen am 9.7.2017

Strahlend blauer Himmel, Wassertemperatur 22 Grad, Lufttemperatur gefühlt 27 Grad.

Der Tag begann für Susanne und mich (Irina) seeeeeehr früh. Vom lauten, dem Alkohol geschuldeten Sprachgebrauch dreier Jugendlichen aus dem Tiefschlaf geholt, blinzelten wir aus unserem Hausboot/Floß, was Susanne netterweise für die Nacht organisiert hatte. Keine Wolke am Himmel und die Elbe um und unter uns. Ein Traum.....
Nach und nach kam Leben in den Sporthafen, und auch Martina mit Dirk mit dem Auto an.
Wir mussten 2x unsere Autos umsetzen, da der Parkplatz für den Deichcrosslauf und ein Rekordversuch für das Guinnessbuch der Rekorde benötigt wurde … die größte Kaffeetafel der Welt (was es alles so gibt).
Martina hatte sich vorher schon für die 6.000m angemeldet. Susanne hatte wohl einen Tag vorher beschlossen, sich gegen die 1.500m zu entscheiden. Da ich hin- und hergerissen war, übernahm Susanne die Entscheidung, indem sie einfach meinen Anmeldezettel nahm und die Zahl 6.000m eintrug.
Es waren 50 Teilnehmer, 21 Frauen und 29 Männer. Viele bekannte Gesichter und nette Gespräche später ging es mit dem Bus zum Start.
Ab ins nasse Wasser ..... es war schön warm....
Ich bin noch nie eine sooooo lange Strecke geschwommen und musste ständig an den toten Biber, der so aufgedunsen war wie ein großes Schwein, und die tote Ente, die den Kopf so hängen ließ, denken - gesehen von Susanne und mir einen Tag vorher bei der Elbstaffel.......ich hoffte auf keinen körperlichen Kontakt.....hat dann auch nicht stattgefunden.
Nach und nach sind dann Susanne, ich und Martina im Sporthafen eingetrudelt.
Susanne und ich belegten in der jeweiligen Altersklasse den dritten Platz, Martina den 5. Platz.
Alle waren mit ihren Zeiten zufrieden.
Dann noch Siegerehrung, ein bisschen in der Sonne gesessen, gequatscht und gefuttert, und dann hieß es ab nach Hause.
Es war wieder einmal sehr schön bei tollem Wetter.

Irina