Haie-Pokal 2017
15. Haie-Pokal, 11. und 12.11.2017
Das Wichtigste zuerst: Die Haie haben ihre Jubiläumsausgabe des allseits beliebten Haie-Pokals gewonnen, und das deutlich mit 66 Punkten Vorsprung! Herzlichen Glückwunsch! Wir erkämpften den 2. Platz.
Doch von vorn:
Der Haie-Pokal fand in der frisch renovierten Halle der Thomas-Mann-Straße statt. Wir (26 hochmotivierte Ostringenten) trafen uns kurz vor 14 Uhr am Samstagnachmittag in der Halle. Trotz des krankheitsfördernden Novemberwetters hatten wir nur eine Krankmeldung von Philipp. Der Rest schwamm, wenn auch teilweise leicht angeschlagen, tapfer mit.
Der erste Abschnitt war für uns Schwimmer sehr intensiv. Innerhalb einer knappen Stunde hatte jeder seine drei Einzelstarts zu absolvieren. Trotz dieser Belastung waren die Meisten mit ihren Zeiten zufrieden. Der Höhepunkt dieses Abschnitts waren natürlich wieder die Staffeln. Besonders die Jüngeren haben hervorragende Leistungen gezeigt und die Haie sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs deutlich auf die Plätze verwiesen. Bei den etwas Älteren war es leider anders herum.
Im ersten Abschnitt zeigte sich, was später noch viel deutlicher wurde: Wir hatten zu wenige junge Schwimmer und zu wenige Staffeln. Dadurch sind uns viele Punkte flöten gegangen.
Nach unserer anfänglichen Führung hatten am Ende des ersten Tages die Haie mit 10 Punkten die Nase vorn.
Am Sonntag trafen wir uns schon um 9 Uhr. Heute waren wir 30 Enten. Der Wettkampf begann überpünktlich ein paar Minuten vor der Zeit.
Der Wettkampf verlief im Endeffekt wie am Tag zuvor. Diesmal durften aber noch Jüngere mitschwimmen. Leider sind von uns nur 2 jüngere Kinder (Ilyas und Tim K.) gestartet. Über 25m Rücken haben die Beiden sogar den ersten und dritten Platz belegt! Glückwunsch!
Die „restlichen“ Schwimmer gaben natürlich auch ihr Bestes.
Jeder kämpfte, und das nicht nur im Wasser, sondern auch beim Anfeuern, und auch die Glocke tönte lautstark durch die Halle.
Fazit: Jeder gab sein Bestes, und es gab viele gute Zeiten.
Uns haben viele Schwimmer gefehlt (auch bei den Älteren, aber besonders bei den Jüngeren).
Das Wichtigste zum Schluss: Es hat wieder viel Spaß gemacht! Nächstes Jahr wieder!
Grit