Kempinger Sprintcup, 03.12.17
Kempinger Sprintcup, 03.12.17
Wir haben selten so einen kurzen Wettkampf erlebt. Lag es daran, dass heute 1. Advent war?
Bereits nach dem Studium des Meldeergebnisses war klar, dass alle Schwimmer die zu schwimmenden Strecken innerhalb einer Stunde geschafft haben würden. Geschwommen wurde ein Mehrkampf, der aus 4 Teilstrecken bestand. Alle 4 Lagen waren über jeweils 50m zu schwimmen. Lediglich durch die anschließende Auswertung und Siegerehrungen ergab es sich dann, dass wir die Schwimmhalle „erst“ nach ca. 1 ½ Stunden nach Wettkampfbeginn verließen und so etwas verspätet zum Anzünden der ersten Kerze auf dem Adventsgesteck nach Hause kamen.
Unsere Mannschaft bestand aus 7 Schwimmern: Hanna, Lara, Hannah, Motte, Sassi, Nick und Benny. Alle strengten sich sehr an, es gab keine Disqualifikation und sogar einige Verbesserungen der persönlichen Bestzeiten. Motte, Hannah, Benny und Nick schafften es in der Mehrkampfwertung in ihrer Altersklasse sogar aufs Siegertreppchen. Meinen herzlichen Glückwunsch! Und an die Anderen: Lasst euch nicht entmutigen!
Unsere Schwimmer beanstandeten jedoch Folgendes: Die Trittflächen der Startblöcke sind zu klein. Die Lufttemperatur in der Schwimmhalle war wesentlich zu niedrig. Das kann ich nur bestätigen, da selbst ich, die nicht im Wasser war und nur am Beckenrand stand, gefroren habe.
Ulli