Landsportturnier 11.02.2017
Landsportturnier 11.02.2017: SSV Berliner-Haie vs. SSV Ostring
Wenn die Berliner Haie uns Ostringenten zu einem Turnier herausfordern, dann lassen wir uns nicht lang bitten. So war es für 15 motivierte Enten und ein paar Eltern selbstverständlich, am Samstagmorgen zu einem kleinen Hallensportwettstreit anzutreten.
Nach verschiedenen kleinen Lauf- und Wurfspielen zur Erwärmung folgte einer der Höhepunkte: Zwei-Felder-Ball. Da die Haie deutlich in der Überzahl waren, konnten diese während des Spiels die Spieler auswechseln. Wir Enten hingegen spielten ohne Pause. Dies brachte uns zunächst ein Unentschieden ein. In der zweiten Runde traten die Haie jedoch mit einem deutlich stärkeren Team an, und wir mussten die erste Niederlage hinnehmen. Zur dritten Runde rafften wir uns noch einmal auf, und ein sehr spannendes Spiel konnten wir letztlich für uns entscheiden!
Doch damit war unser sportlicher Wettstreit noch nicht vorüber. Es folgte das Spiel Ultimate Catchball. Dabei handelt es sich um eine von den Haien abgewandelte Form des Ultimate Frisbee. Diesmal unterteilt nach älteren und jüngeren Spielern traten wir auch in dieser für uns neuen Spielform an. Während die zwei jüngeren Gruppen mit einem Unentschieden vom Platz gingen, hatten die großen Enten das Nachsehen. Die Haie konnten mit ihrer Erfahrung punkten und waren in zwei Duellen deutlich überlegen.
Das Ergebnis interessierte am Ende aber niemanden wirklich. Viel zu viel Spaß machten uns die Spiele. Es war ein toller Vormittag, denn neben der Bewegung machte es mir vor allem Freude, wie unheimlich fair alle miteinander umgingen und wie alle Teilnehmer alter- und vereinsübergreifend zusammen spielten und nicht gegeneinander.
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben, und den Berliner Haien für die Organisation.
Eure Julia