Kreuzberger Badewannen-Cup, 29.09.18
Kreuzberger Badewannen-Cup, 29.09.18
Heute ist ein historischer Tag!
Der letzte Tag der Schwimmhalle in der Holzmarktstraße!
Morgen wird das Wasser abgelassen und die Schwimmhalle abgerissen.
Wer weiß schon, was da genau hinkommt und wann.
Was haben wir alles schon in dieser Schwimmhalle erlebt:
Siege und Niederlagen, Jubel und Trauer, Vereinsrekorde, persönliche Bestzeiten, Frühstarts und den ein oder anderen Haie-Pokal sowie natürlich diverse Kreuzberger Badewannen-Cups. All das wird nach dem heutigen Tag zu Ende sein.
Also noch einmal die rutschigen, altmodischen Startblocks ausgiebig beanspruchen und die glatte Wand bis zur letzten Wende auskosten. Da werden Erinnerungen an unsere Halle wach, vor der Sanierung.
Nun zum Wettkampf:
Gegen 10.00 Uhr trafen Steffi und ich mich in der Schwimmhalle, um uns einzuschwimmen. Aufgrund späterer Starts stießen Elke, Katrin und Lea etwa gegen 11.00 Uhr zu uns. Währenddessen bestritten die Master alle 25m Strecken inklusive Badewanne, die Spezialität des Wettkampfes. Diesmal gab es eine goldene Badewanne zu gewinnen. Amüsiert schauten wir den Aktiven dabei zu.
Nun kamen die längeren Strecken. Nach einem ziemlich kurzen Wettkampf und im Anschluss gefühlt eben so langen Siegerehrungen. Hatten wir einige gute Platzierungen und wieder neue Zeiten, auf die wir aufbauen und/oder halten können.
Nach einer langen Warterei war der Wettkampf zu Ende, und wir wurden nochmal ermutigt, die letzten Minuten das gefüllte Schwimmbecken zu nutzen und zu genießen.
Gegen frühen Nachmittag war der Wettkampf vorbei,und jeder freute sich auf das restliche Wochenende.
Bis zum nächsten Mal
der Teilzeitberliner Max