Master Cup 2018
9. internationaler Berlin-Master-Cup, 05.+06.05.18
Unser erster Master-Cup ist geschafft… Es hat uns sehr gefallen, obwohl sich so ein Wettkampf schon von einem für jüngere Teilnehmer unterscheidet.
Was sollte man über einen Wettkampf bei den Masters wissen?Also erstmal ist es nicht so furchtbar voll wie bei den Kindern. 60 Leute in einer Altersklasse gibt es hier zum Glück nicht!
Die Zeiten, in denen man noch auf Handtüchern auf dem Boden campiert hat, sind vorbei – hier gibt es altersgerecht ausreichend Stühle und Bänke für alle.
Das Becken der Turmspringer ist die ganze Zeit gefüllt. Nicht mit Kindern, die sich mit Tauchen und Spielen die Zeit vertreiben, sondern mit Erwachsenen, die nach dem Wettkampf eine kleine mollig-warme Erholung brauchen.
Nichts mit früh aufstehen – Einlass war am Samstag um 16.00 Uhr, am Sonntag um 9 Uhr.Fakt ist auf jeden Fall, dass beide Tage sehr entspannt waren, und wir alle mit guten Ergebnissen nach Hause fahren konnten.
Unsere Staffeln belegten den ersten, zweiten und fünften Platz. Nochmal ein großes Danke an Ingo, dass er am Sonntag extra und kurzfristig für die Staffel in die Halle gekommen ist!
Suse, die sich tatsächlich an die 200m Delfin gewagt hat, lebt zum Glück noch und konnte sogar den ersten Platz erzielen.
Auch Anka sollte erwähnt werden, die sich über ihr Kraul-Ergebnis am Sonntag wie ein Honigkuchenpferd gefreut hat.
Jonas war am Sonntag unser Spezialist für Badekappen. Ca. 20 Sekunden vor seinem ersten Start ging ihm die erste kaputt. Während seines zweiten Starts verlor er ein eine andere Badekappe beim Schwimmen. Das sorgte für leichte Verzögerungen im Wettkampf… Beim dritten Start ging dann alles gut, und er konnte auch hier gute Zeiten erreichen.
Besonders möchten wir aber noch Ralf nennen, der am Samstag eine Ehrung für sein 25. Jubiläum als Kampfrichter bekommen hat! Die Liste mit Ausbildungen, die er beim DSV absolviert hat, schien gar nicht mehr aufzuhören – Kampfrichter, Schiedsrichter, Auswerter usw. und schon seit einer Weile ist er ja auch mit großer Verantwortung im DSV tätig. Und dann erbringt er auch noch so gute Leistungen beim Wettkampf am Samstag… Herzlichen Glückwunsch Ralf!
Und auch alle anderen haben sehr gute Ergebnisse erzielt. Uns ist zu Ohren gekommen, dass es üblich ist, dass der Verein so abräumt. Nicht schlecht Leute!
Die frisch gebackenen Master Lea und Jonas