Sie sind hier: Startseite » 2009

Wasserballspiel gegen die Haie

Wasserballspiel 09
Haie versus Ostringenten

Am 15.12.09 trafen sich 10 mutige Wasserballneulingenten (André, Mike, Philipp, Rick, Ronny, Stefan, Thomas und die Wasserballnixen Julia, Pia und Grit), um gegen die erfahreneren Haie anzutreten.

Wir Ostringenten belegten bei der Erstauflage dieses Wasserballspiels einen hervorragenden 2. Platz. Die Haie dagegen erreichten nur den vorletzten Platz.
Im Endeffekt ergab sich folgende Platzierung:
1.Platz: Haie
2.Platz: Ostringenten.
Gespielt wurden 4 x 10 min. mit jeweils 5 min. Pause dazwischen.
Um das Endergebnis von 8:0 für die Haie zu erklären, muss ich hinzufügen, dass es für uns einige neue Regeln gab: so zum Beispiel war das Tor auf den Beckenrand gestellt, und der Torwart durfte auf dem Unterwasser-Sims stehen (Ingo und Micha: wir haben euch vermisst). Außerdem durften selbst Torwürfe mit zwei Händen durchgeführt werden. Das hätte uns beim Training Einiges an versehentlichen Würfen auf die auf der Nachbarbahn fleißig Trainierenden erspart.
Was ganz neu für uns war, war die Möglichkeit, mit dem Ball wegzutauchen, was nebenbei gesagt einige Haie (sehr) exzessiv betrieben.
Wir haben allerdings ohne Taktik gespielt, im Gegensatz zu den Haien.

Trotz alledem wurden wir von den 6 nicht mitspielenden Enten vom Beckenrand aus tatkräftig angefeuert.
Juliane, Anika und Andrea: vielen Dank für den Versuch, gegen die lauthals jubelnde Haimasse anzukommen!
Vielen Dank auch den Dokumentatorinnen Karin und Ulli (so machen wir beim nächsten Spiel hoffentlich weniger Fehler) und unserem „Trainer“ Martin, der trotz unserer recht aussichtslosen Lage versucht hat, uns Tipps und Motivation zu geben, um doch noch vielleicht ein Tor zu werfen!

Uns Wasserballspielern wurde auch von außen bestätigt, dass wir – je länger die Partie dauerte – umso aggressiver und offensiver spielten.
Ronny musste sogar aufgrund einiger ungewollter Ball- und Gegenspielerberührungen ausgewechselt werden. Ansonsten gab es – meines Wissens nach - nur blaue Flecken.

Wir danken André, der als unser Wasserballtrainer und Mitorganisator des Spiels fungierte.
Ein Dank geht aber auch an unsere Trainer Elke, Ulli und Gerry, die uns trotz
Schwimm-WK-Vorbereitungen Wasserball trainieren ließen und auch an die fleißig Trainierenden, die uns Bahnen abgetreten haben und ab und zu auch mal ungewollt mitspielen durften!

FAZIT: Es hat sehr viel Spaß gemacht, und bei der Revanche hoffen wir auf mehr Mitspieler, um häufiger auswechseln zu können sowie auf mehr Zuschauer, die uns tatkräftig anfeuern! Trotz der Spiel - Niederlage haben wir die Haie anschließend doch noch vernascht, wenn auch nur in Form von essbaren Gummitieren.

Grit

PS: Eines muss aber noch gesagt werden: Die Damenquote bei den Haien betrug 0 (in Worten: null!!!), unsere dagegen immerhin 3/10!