Sie sind hier: Startseite » 2012

Kummerower Seeschwimmen, 05.08.12

Zusammenführung beim Kummerower Seeschwimmen, 05.08.12

Nachdem Uli K. gestern ganz allein beim Wariner Schwimmen war, trafen wir Müritzschwimmer uns mit ihr heute in Kummerow, um gemeinsam am Seeschwimmen teilzunehmen. Erstmalig bei diesem Schwimmen dabei war Martina.

Offensichtlich hat die Terminverschiebung dazu beigetragen, dass in diesem Jahr etwas weniger Starter nach Kummerow gefahren sind. Unserem Enthusiasmus hat das nicht geschadet. Nach einem netten gemeinsamen Frühstück noch in Waren sind wir nur eine knappe Stunde zum Start gefahren und konnten locker die Vorbereitung auf das Schwimmen angehen. Anmeldung, umziehen, liebe andere Freiwasserschwimmer begrüßen und schwatzen, dann die Einweisung, und schon ging’s zum Bus und zum Start nach Salem. Ingo meinte, die Sonne wird noch kommen und hat auch vorsichtshalber Sonnencreme aufgetragen – aber irgendwie wollte sie heute nicht. Trotzdem blieb es beim Start und Schwimmen von oben trocken, und der See war auch ruhig. Wir hatten genug Zeit, uns vorzubereiten und nach einem Startschuss rannten wir ins Wasser, um die ca. 2.600m lange Strecke zum anderen Ufer in Angriff zu nehmen. Aufgrund seiner Länge übte sich Ingo erst einmal im Weitlauf, während wir schon im Wasser lagen und uns per Freistil vorwärts bewegten. Das lange Laufen hat sich für ihn gelohnt, diesmal war Ingo der erste von uns, der in Kummerow ankam. Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl hatte jeder ausreichend Platz im Wasser, und es gab keine Hautabschürfungen oder andere kleinere Verletzungen zu beklagen.

Alle kamen gut gelaunt an, wobei ich diesmal Uli K. deutlich den Vortritt lassen musste. Aber da Ingo mir ja immer wieder unmissverständlich zu verstehen gab, dass das zu meiner Vorbereitung auf die neue Altersklasse gehört, habe ich es mit Fassung getragen.

Im Ziel waren wir alle gut gelaunt, und jeder bekam eine nette Erinnerungsmedaille. Zum Mittag gab es Nudeln. Manche wurden nicht richtig satt und schoben sicherheitshalber noch ein Stück Steak oder eine Bratwurst nach. Danach war schon die Siegerehrung, dann aber doch bei leichtem Regen, und wir erhielten immerhin 4 Platzierungspokale: 3x Silber und 1x Bronze. Was hätten sich die deutschen Schwimmer bei Olympia darüber gefreut!

Ein Abschlussfoto mit Lichterkönigin und Lichterprinzessin, und schon ging’s bei kräftigerem Regen nach Hause. Die Fahrt dauerte etwas länger, weil irgendwie noch andere Leute zum Ende der Ferien unbedingt Richtung Berlin wollten.

Ein schönes Wochenende ist vorbei! Tschüss, wir sehen uns hoffentlich ganz zahlreich nächsten Sonnabend beim Strausseeschwimmen!

Elke

Name ..................Zeit........ Platz
Ingo Wolter .........40:38:00 ....2
Thomas Lipske .....41:02:00 ....2
Ulrike Kurth ..........50:38:00... .2
Elke Ortloff ...........51:51:00 ...3
Martina Hollinski ....57:08:00 ...7